Kategorie - Abenteuer

Abenteuerspiele


Diese Arten von Spielen sind im Vergleich zu Actionspielen im Grunde genommen langsamer. Es ist so, weil es den Spieler mit der Rolle des Protagonisten in einer sehr spannenden Geschichte beschäftigt, die auf dem Lösen von Rätseln und Erkundungen basiert. Dieses Genre konzentriert sich hauptsächlich auf die Geschichte, die von verschiedenen narrativen Filmen, Medien und Serien inspiriert ist. Viele Abenteuerspiele sind hauptsächlich für einen Spieler gedacht, da sie sich auf den Charakter und die Geschichte konzentrieren.

Die ersten Abenteuerspiele

Die ersten Abenteuerspiele waren textbasiert in den 1970s und 1980s. Heutzutage enthalten diese Arten von Spielen beeindruckende Grafiken und eine detaillierte Handlung, die Sie auf dem neuesten Stand halten kann. Sie haben verschiedene Arten von Rätseln wie das Öffnen verschlossener Türen, das Dekodieren von Nachrichten, das Verwenden und Finden von Gegenständen oder das Erkunden neuer Orte. Wenn Sie ein Rätsel lösen, können Sie weitere Bereiche freischalten und mehr von der Geschichte enthüllen.

Es gibt auch logische Rätsel, bei denen die Mechaniker die Denkfähigkeiten des Spielers testen. Viele Abenteuerspiele bieten den Spielern eine Fantasiewelt, in der sie Entscheidungen auf der Grundlage von Situationen treffen können, wie zum Beispiel die Serie The Walking Dead von Telltale. Das Hauptziel dieser Art von Spielen ist es, die zugewiesene Aufgabe zu beenden. Die Hauptversagensbedingung ist der Tod des Spielers.

Es gibt einige Abenteuerspiele, in denen Sie den Räumen und dem Labyrinth entkommen müssen, während Sie die neuen Bereiche erkunden und Rätsel lösen. In diesen Spielen gibt es keine Interaktion mit den Charakteren. Sie haben nur begrenzte Ressourcen, um die Logikrätsel zu lösen und anderen Räumen Platz zu machen. Diese Art von Spielen stellt deine Fähigkeiten auf die Probe und fordert deinen Verstand heraus.

Es gibt auch Simulatorspiele, die auf der realen Umgebung basieren und das reale Leben simulieren können. Sie können Teil dieser Umgebung sein und als erste Person spielen.

Category - Adventure

 

These types of games are basically slow-paced as compared to action games. It is because it keeps the player engaged with the role of the protagonist in a very engaging story based on solving puzzles and exploration. This genre is mainly focused on the story, which is inspired by various narrative-based films, media, and series. A lot of adventure games are mainly designed for one player as it focuses on the character and story.

 

The first adventure games

The first adventure games were text-based in the 1970s and 1980s. Today, these types of games contain immersive graphics and a detailed storyline that can keep you on the edge of your seat. They have different types of puzzles like opening locked doors, decoding messages, using and finding items, or exploring new locations. When you solve a puzzle, you can unlock more areas and reveal more of the story.

 

There are also, logic puzzles where mechanics test the reasoning skills of the player. Many adventure games offer a fantasy world to the players where they can make decisions on the basis of situations, such as The Walking Dead series from Telltale. The main goal of these types of games is to finish the task assigned. The main failure condition is the death of the player.

 

There are some adventure games where you have to escape the rooms and labyrinth while exploring the new areas and solving puzzles. There is no interaction with the characters in these games. You have limited resources to solve the logic puzzles and make way to other rooms. These types of games really test your skills and challenge your mind.

There are also simulator games you can play that are based on real-life environment and that can simulate real life. You can be part of that environment and play as the first person.